Das Project Office (PO) ist das Bindeglied zwischen Projekt und zentralem Project Management Office (PMO). Welche Werkzeuge und Methoden gibt es für das Projektmanagement? Welche Dokumentenvorlagen und Standards sind verfügbar und wie wenden wir diese in unserem Projekt am besten an?

Das Project Office eines konkreten Projektes unterstützt den Projektleiter und das Team bei Planungs-, Erfassungs- und Informationsaufgaben. Das PO sorgt für die praxisorientierte Umsetzung der zentralen PMO Standards im Projekt, koordiniert übergreifende Tätigkeiten (wie z.B. zentrale Risikoliste, zentrale Offene Punkte Liste) und  konsolidiert Statusmeldungen aus dem Projekt für das Management und die Berichterstattung.

Für die erfolgreiche Arbeit eines Project Office ist die Verfügbarkeit der Mitarbeiter vor Ort unabdingbar. Nur so kann es die administrative Unterstützung, die Verwendung und Weiterentwicklung existierender Dokumentvorlagen, den Aufbau des einheitlichen Berichtswesens sowie die Benutzung von Standardtools und die Einbindung der unternehmensspezifischen IT-Infrastruktur gewährleisten.

 

 


Weitere Inhalte

Projektmanagement und -leitung

Projektmanagement und -leitung

Wir übernehmen kritische Projekte und das Coaching Ihres Mitarbeiters direkt im Projekt.

Unser Profil

Unser Profil

Wir unterstützen unsere Kunden bei der Auswahl der richtigen Projekte und deren effizienten Durchführung.


Lassen Sie uns Anfangen!

Was, Wie, Wann...?
Gerne klären wir erste Fragen
in einem Telefontermin.

  •  
    Ihr Name*
  •  
    Ihre Telefon-Nr.*
  •  
    Ihre Nachricht*
  •  
     
© 2017 projektonauten.de. powered by einseinsvier